Sleep Capsules

Regular price €24,90
€40,29/100 g
Tax included. Shipping calculated at checkout.
In stock
Delivery time (DE): in 1-3 working days at your door

Size
  • Amazon
  • American Express
  • Klarna
  • Mastercard
  • PayPal
  • Visa

Constant pressure from deadlines, never-ending streams of thoughts and constant stress can quickly lead to falling asleep becoming an ordeal and sleeping anything but restful.

Your advantages with our sleep capsules:

  • Combination of the natural active ingredients melatonin, glycine and valerian
  • Contain 1 mg of melatonin per capsule
  • Melatonin contributes to the reduction of time taken to fall asleep
  • Melatonin contributes to the alleviation of subjective feelings of jet lag

Application: Take 1-2 capsules once a day with water 30 minutes before going to bed.

Ingredients: Glycine, Magnesium Bisglycinate, Hydroxypropylmethylcellulose (vegan capsule shell), Valerian Root Powder, Rice Flour, Melatonin.

A daily dose consisting of one capsule contains:

 Inhaltsstoff Menge NRV*  
Glycine
500 mg **
Valerian
100 mg **
Melatonin 1 mg **

* Percentage of the nutrient reference values (NRV) according to Regulation (EU) No. 1169/2011
** No nutrient reference values (NRV) available

The delivery time in Europe is 1-4 working days after dispatch, depending on the destination country and place. Any customs duties or local taxes incurred outside the European Union must be borne by the recipient.

Countries  Order value 
< 35,00 €
Order value 
> 35,00 €
Order value  
> 80,00 €
Germany 3,90 € free

free

Austria, Belgium, Czech Republic, Denmark, Luxembourg, Netherlands, Poland 6,90 €
3,90 €

free

Switzerland, France, Italy, Hungary, Slovakia, Liechtenstein, Monaco 7,90 € 4,90 €

free

Ireland, Spain, Croatia, Estonia, Finland, Latvia, Lithuania, Portugal, Romania, Slovenia, Sweden 12,90 € 9,90 €

free

Food supplements should not be used as a substitute for a varied diet and a healthy lifestyle. The recommended daily dose must not be exceeded. Not suitable for pregnant women and during breastfeeding as well as for children and adolescents under the age of 18. Store cool, dry and out of the reach of children, protect from direct sunlight.

How the active ingredients interact with our bodies has been covered by multiple studies. However, further clinical examinations are required for therapeutic and medical statements. Therefore, we expressly make no general health claims about this dietary supplement.

Main Active Ingredients

Melatonin

The hormone Melatonin controls our day-night rhythm and ensures that we get tired and fall asleep in the evening. The natural production of melatonin is controlled by light and dark. Melatonin helps to reduce the time to fall asleep.
Learn more

Glycine

Glycine is able to affect the transmission of stimuli in the nervous system, so that our body can produce melatonin at rest because mental stress is perceived less strongly. For example, researchers found that perceived sleep quality improved after taking glycine.
Learn more

Valerian

Valerian is the most commonly used herbal supplement to help you fall asleep, relieve anxiety, and have a calming effect. In a study with healthy men, researchers were able to show that valerian positively changes the connections in the brain with regard to feelings of fear.
Schlaf und Stress

Sleepless in the Digital Age

Does that sound familiar to you? Stress and tension at work. Everything has to be done quickly. Focus is required, but you get constantly distracted by push messages, emails, and calls. In the evening you want to slow down and relax, but instead, scroll through the social media feeds again.

The result is a sensory overload and a carousel of thoughts so that adequate and restful sleep is no longer possible. Bad or too little sleep has serious effects on your health and performance that you should not ignore.

Schlafmangel

You Don't Always Notice Sleep Deprivation

UTo get a good rest, you need about seven to eight hours of sleep a day. If this time is regularly fallen short of, this means sleep deprivation for your body. Unfortunately, studies show that you don't necessarily realize that you're sleep-deprived. This can be compared to the consumption of alcohol, in which the person drinking often does not notice that he has already drunk too much.

However, permanent sleep deprivation will leave you behind your limits, both mentally and physically. You run the risk of getting used to a lower performance level and mistakenly perceiving it as the normal performance level. Unfortunately, you can't just catch up on your sleep deprivation from the week on the weekend. It is therefore advisable to review your sleeping habits and ask yourself whether you might be suffering from sleep deprivation without realizing it.

Folgen von Schlafmangel

Irritable, Inattentive, and Forgetful

If you are not well-rested, you can easily be very close to your tipping point. Studies show that your emotional responses are 60% stronger when you are not well-rested. This leads to the fact that you cannot think clearly, react inappropriately to those around you, and make less good decisions.

But it is not only your feelings that leave you in the lurch, as your reaction speed and your memory also suffer. With only five to six hours of sleep, the chance that you will be involved in an accident in traffic doubles due to your reduced reaction speed. Moreover, after a sleepless night, your memory capacity will also be reduced by 40% the next day.

SChlaf liefert energie

Performance Loss and Weight Issues

Studies show that regular sleep deprivation leads to a weight gain of 10% to 15% per year due to the imbalance of the hormones responsible for controlling your appetite. This goes hand in hand with a 29% lower sperm quality and a 20% higher risk of catching a cold.

If you don't sleep well, your athletic performance also decreases. You are exhausted faster and the execution of complex movements becomes increasingly difficult, which in turn increases the risk of injury. Also, you find it more difficult to learn new movement sequences.

Customer Reviews

Basierend auf 5 Bewertungen Write a review

Sleep Kapseln

Normaler Preis €24,90
€40,29/100 g
inkl. MwSt.

Ständiger Termindruck, nicht endende Gedankenströme und konstanter Stress können schnell dazu führen, dass bereits das Einschlafen zur Tortur wird und der Schlaf alles andere als erholsam ist.

Deine Vorteile durch unsere Sleep Kapseln:

  • enthalten Melatonin, Glycin und Baldrian
  • Melatonin trägt dazu bei, die Einschlafzeit zu verkürzen
  • Melatonin trägt zur Linderung der subjektiven Jetlag-Empfindung bei
  • Vegan, natürlich und ohne Zusatzstoffe

Vegan - Ohne Gentechnik - Made in Germany
Getestet auf Schwermetalle und mikrobiologische Verunreinigung

Anwendung: Einmal täglich 1-2 Kapseln mit Wasser 30 Minuten vor dem Schlafen einnehmen.

Zutaten: Glycin, Magnesiumbisglycinat, Hydroxypropylmethylcellulose (pflanzliche Kapselhülle), Baldrianwurzelpulver, Reismehl, Melatonin

Eine Tagesdosis bestehend aus einer Kapsel enthält:

 Inhaltsstoff Menge NRV*  
Glycin
500 mg **
Baldrianwurzel-Extrakt
100 mg **
Melatonin 1 mg **

*Prozent der Nährstoffbezugswerte (NRV) laut Verordnung (EU) Nr. 1169/2011
**Keine Nährstoffbezugswerte (NRV) vorhanden

Die Lieferzeit in Europa beträgt 1-4 Werktage nach dem Versand, abhängig vom Zielland und -ort. Mögliche Zollgebühren oder örtliche Steuern, die außerhalb der Europäischen Union anfallen, müssen von dem Empfänger getragen werden.

Zielländer  Bestellwert
< 35,00 €
Bestellwert
> 35,00 €
Bestellwert
> 80,00 €
Deutschland 3,90 € Kostenfrei
Kostenfrei
Österreich, Belgien, Tschechien, Dänemark, Luxemburg, Niederlande, Polen 6,90 €
3,90 €
Kostenfrei
Schweiz, Frankreich, Italien, Vereinigtes Königreich, Ungarn, Slowakei, Liechtenstein, Monaco, San Marino, Vatikanstadt
7,90 € 4,90 €
Kostenfrei
Irland, Spanien, Kroatien, Estland, Finnland, Lettland, Litauen, Portugal, Rumänien, Slowenien, Schweden, Norwegen 12,90 € 9,90 €
Kostenfrei
Grönland, Kanada, Mexiko, Vereinigte Staaten
59,90 €
59,90 €
59,90 €

Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise. Die empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Für Schwangere und während der Stillzeit sowie für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet. Kühl, trocken und außer Reichweite von Kindern lagern, vor direkter Sonneneinstrahlung schützen.

Wie die Inhaltsstoffe des Nahrungsergänzungsmittels und unser Körper miteinander interagieren, wurde in zahlreichen Studien erforscht. Für therapeutische und medizinische Aussagen werden jedoch weitere klinische Untersuchungen benötigt. Daher treffen wir ausdrücklich keine allgemeinen gesundheitsbezogenen Aussagen zu diesem Nahrungsergänzungsmittel.

Kundenbewertungen

Basierend auf 5 Bewertungen Schreib eine Bewertung

Mehr Schlaf -
Mehr Leistung

Studien zu den Inhaltsstoffen

Melatonin

Das Hormon Melatonin steuert unseren Tag-Nacht-Rhythmus und sorgt dafür, dass wir abends müde werden und einschlafen. Die natürliche Produktion von Melatonin wird über Licht und Dunkelheit gesteuert. Melatonin trägt dazu bei, die Einschlafzeit zu verkürzen.

zur Studie
Glycin

Glycin kann die Reizübertragung im Nervensystem beeinflussen, sodass unser Körper in Ruhe Melatonin herstellen kann, da mentaler Stress weniger stark wahrgenommen wird. So haben Forscher festgestellt, dass die wahrgenommene Schlafqualität sich nach der Einnahme von Glycin verbessert hat.

zur Studie
Baldrian

Baldrian ist das am häufigsten verwendete pflanzliche Präparat, um das Einschlafen zu fördern, Angst zu lösen und beruhigend zu wirken. In einer Studie mit gesunden Männern konnten Forscher belegen, dass Baldrian die Verbindungen im Gehirn in Bezug auf Angstgefühle positiv verändert.

zur Studie
Schlaflos im digitalen Zeitalter

Kommt dir das bekannt vor? Stress und Anspannung im Beruf. Alles muss schnell erledigt werden. Konzentration ist gefordert, aber du wirst ständig von Push-Nachrichten, E-Mails und Anrufen abgelenkt. Abends möchtest du runterfahren und dich erholen, scrollst aber stattdessen nochmal die Social Media Feeds durch.

Die Folge ist eine Reizüberflutung und ein Gedankenkarussell, sodass an ausreichenden und erholsamen Schlaf nicht mehr zu denken ist. Dabei hat schlechter oder zu wenig Schlaf gravierende Auswirkungen auf deine Gesundheit und Leistungsfähigkeit, die du nicht ignorieren solltest.

Schlafentzug merkst du nicht immer

Um richtig ausgeschlafen zu sein, benötigst du täglich ungefähr sieben bis acht Stunden Schlaf. Wird diese Zeit regelmäßig unterschritten, bedeutet dies für deinen Körper Schlafentzug. Studien zeigen, dass du leider nicht zwangsläufig merkst, dass du unter Schlafentzug leidest. Vergleichen lässt sich das mit dem Konsum von Alkohol, bei dem der Konsument selbst häufig nicht wahrnimmt, dass er bereits zu viel getrunken hat.

Durch dauerhaften Schlafentzug wirst du jedoch sowohl mental als auch körperlich hinter deinen Grenzen zurückbleiben. Du läufst Gefahr, dich an ein geringeres Leistungsniveau zu gewöhnen und es fälschlicherweise als das normale Leistungslevel wahrzunehmen. Leider kann man seinen Schlafentzug aus der Woche auch nicht einfach am Wochenende aufholen. Es ist deshalb ratsam, deine Schlafgewohnheiten zu überprüfen und dich bewusst zu fragen, ob du vielleicht, ohne es zu merken, unter Schlafentzug leidest.


Reizbar, unaufmerksam und vergesslich

Unausgeschlafen geht man schnell auf dem Zahnfleisch. Studien zeigen, dass deine emotionalen Reaktionen um 60% stärker ausfallen, wenn du unausgeschlafen bist. Dies führt dazu, dass du nicht klar denken kannst, unangemessen auf deine Mitmenschen reagierst und weniger gute Entscheidungen triffst. 

Aber nicht nur deine Gefühle lassen dich unausgeschlafen im Stich, auch deine Reaktionsgeschwindigkeit und dein Gedächtnis leiden. Bei nur fünf bis sechs Stunden Schlaf verdoppelt sich aufgrund deiner verringerten Reaktionsgeschwindigkeit die Chance, dass du im Strassenverkehr in einen Unfall involviert bist. Nach einer schlaflosen Nacht reduziert sich dein Erinnerungsvermögen ausserdem am nächsten Tag um 40%.

Leistungsverlust und Übergewicht

Studien zeigen, dass ein regelmäßiger Schlafentzug zu einer Gewichtszunahme von 10% bis 15% pro Jahr führt, da die Hormone aus dem Gleichgewicht kommen, die für die Steuerung deines Appetits verantwortlich sind. Dies geht Hand in Hand mit einer um 29% geringeren Spermienqualität und einem 20% höherem Risiko, dich zu erkälten. 

Unausgeschlafen sinkt auch deine sportliche Leistungsfähigkeit. Du bist schneller erschöpft und die Ausführung komplexer Bewegungsabläufe wird zunehmend erschwert, was wiederum die Verletzungsgefahr erhöht. Auch fällt es dir schwerer, neue Bewegungsabläufe zu erlernen.

Kostenloser Versand ab 35 Euro innerhalb Deutschlands