Über uns

Unsere Story

Während wir einem Kumpel erklärten, in welche Gesichtshälfte er welche Creme auftragen sollte, holte seine Freundin jede Menge Produkte aus dem Badezimmer, um mit uns über deren Vor- und Nachteile zu diskutieren. Nach einer intensiven Entwicklungsphase waren wir am Ende einer Reihe vielversprechender Nutzertests angekommen. Doch wie waren wir eigentlich dort gelandet?


Zwölf Monate zuvor haben wir bei einem lockeren Gespräch und ein paar Bier im Park festgestellt, dass es uns genauso ging wie vielen andern Männern. Auch unser Ziel ist es, gepflegt auszusehen, sportlich zu sein und den Anforderungen im Beruf zu entsprechen. Aber die meisten Produkte, die wir bis dato nutzten, um unserer Haut und unserem Körper vermeintlich etwas Gutes zu tun, nicht das erfüllten, was wir von ihnen erwarteten.

"das muss doch anders gehen"

Angetrieben von unserer eigenen Unzufriedenheit mit den Produkten, fingen wir an, uns mit den Wirkstoffen von Cremes und Nahrungsergänzungsmitteln zu beschäftigen. Während unserer Recherche mussten wir feststellen, dass fast alle Produkte konventioneller Hersteller hinsichtlich Verträglichkeit und Wirkung nicht unbedingt das hielten, was sie versprachen. Dabei war es vollkommen gleich, in welcher Preisklasse wir unterwegs waren. Ob mit Schadstoffen belastete Nahrungsergänzungsmittel, Cremes mit Farbstoffen, die im Verdacht stehen krebserregend zu sein, oder Gesichtsreiniger, die ein angespanntes Hautgefühl verursachen - Wir wurden fast immer fündig.

Deshalb hat es für uns Sinn gemacht, uns intensiv und unter Einbezug wissenschaftlicher Erkenntnisse mit Inhaltsstoffen und ihrer Wirkweise auseinanderzusetzen und in der Konsequenz unter der Marke YUNOS Produkte zu entwickeln, die eine Alternative zum vorhandenen Angebot darstellen. Unser Clean-Performance Konzept ist die konsequente Umsetzung dessen. Bei der Unbedenklichkeit der Inhaltsstoffe, deren Dosierung und der Qualitätssicherung gehen wir keine Kompromisse ein.


Wellbeing Partner

Man(n) ist die Summe seiner Entscheidungen. Wir sind überzeugt davon, dass sich gut zu fühlen und Leistung zu erbringen, etwas ist, das man jeden Tag durch kleine Entscheidungen beeinflussen kann. Mit YUNOS möchten wir Männer daher mit einem ganzheitlichen Produktangebot unterstützen. Dabei geht es uns nicht allein um das äußere Erscheinungsbild, sondern auch um das innere Wohlbefinden. Auch wenn es sich auf den den ersten Blick “nur” um Cremes und Nahrungsergänzungsmittel handelt, wünschen wir uns, dass die Anwendung der Pflegeprodukte für unsere Kunden ein angenehmes Erlebnis darstellt, die Wirksamkeit aller Produkte sie nachhaltig überzeugt und ihren Alltag positiv beeinflusst.

Mischa und Moritz, Gründer von YUNOS