Über uns

Unsere Story

Während wir einem Freund erklärten, in welche Gesichtshälfte er welche Creme auftragen sollte, holte seine Freundin jede Menge Produkte aus dem Badezimmer, um mit uns über die Vor- und Nachteile der jeweiligen Verpackungen zu diskutieren. Nach einer intensiven Entwicklungsphase waren wir am Ende einer Reihe vielversprechender Nutzertests angekommen. Doch wie waren wir eigentlich dort gelandet?


Zwölf Monate zuvor hatten wir bei einem Gespräch im Park festgestellt, dass es uns genauso geht wie vielen andern Männern. Auch unser Ziel ist es, in jedem Alter gepflegt auszusehen, sportlich zu sein, den Anforderungen im Beruf zu entsprechen und unternehmungslustige und verlässliche Freunde sowie Partner zu sein. Aber die meisten Produkte, die wir bis dato nutzten, um unserer Haut und unserem Körper vermeintlich etwas Gutes zu tun, erfüllten nicht das, was wir von ihnen erwarteten. Angetrieben von unserer eigenen Unzufriedenheit mit den Produkten, fingen wir an, uns mit den Wirkstoffen von Cremes und Nahrungsergänzungsmitteln zu beschäftigen.

"das muss doch anders gehen"

Während unserer Recherche mussten wir feststellen, dass die meisten Produkte konventioneller Hersteller hinsichtlich Verträglichkeit und Wirkung nicht unbedingt das hielten, was sie versprachen. Dabei war es vollkommen gleich, in welcher Preisklasse wir unterwegs waren. Ob mit Schadstoffen belastete Nahrungsergänzungsmittel, Cremes mit Farbstoffen, die im Verdacht stehen krebserregend zu sein, oder Gesichtsreiniger, die ein angespanntes Hautgefühl verursachen - Wir wurden fast immer fündig.

Man(n) ist die Summe seiner Entscheidungen. Wir sind überzeugt davon, dass sich gut zu fühlen und Leistung zu erbringen, eine aktive Entscheidung ist und durch das Verhalten im Alltag beeinflusst wird. Deshalb hat es für uns Sinn gemacht, uns intensiv und unter Einbezug wissenschaftlicher Erkenntnisse mit Inhaltsstoffen und ihrer Wirkweise auseinanderzusetzen und in der Konsequenz unter der Marke YUNOS Produkte zu entwickeln, die eine Alternative zum vorhandenen Angebot darstellen.

Wellbeing Partner

Bei YUNOS dreht sich alles um die täglichen Herausforderungen von Männern. Unser ganzheitliches Produktangebot unterstützt Männer, sich wohl in ihrer Haut zu fühlen. Dabei geht es uns nicht allein um das äußere Erscheinungsbild, sondern auch um das innere Wohlbefinden. Unser Clean-Performance Konzept ist die konsequente Umsetzung dessen. Bei der Unbedenklichkeit der Inhaltsstoffe, deren Dosierung und der Qualitätssicherung gehen wir keine Kompromisse ein.

Auch wenn es sich auf den den ersten Blick “nur” um Cremes und Nahrungsergänzungsmittel handelt, wünschen wir uns, dass die Anwendung der Pflegeprodukte für unsere Kunden ein angenehmes Erlebnis darstellt, die Wirksamkeit aller Produkte sie nachhaltig überzeugt und ihren Alltag positiv beeinflusst.

Mischa und Moritz, Gründer von YUNOS