About us

Our Story

While we explained to a friend which side of the face he should apply which cream to, his girlfriend got a lot of products from the bathroom to discuss the advantages and disadvantages of the respective packaging with us. After an intensive development phase, we had reached the end of a series of promising user tests. But how did we end up there?


During a casual conversation in the park twelve months earlier, we found that we were dealing with the same as many other men. It is also our goal to look well-groomed at all ages, to be sporty, to meet the demands of work and to be entertaining and reliable friends and partners. But most of the products that we have used so far to supposedly do something good for our skin and our body did not do what we expected them to do. Driven by our own dissatisfaction with the products, we started to deal with the active ingredients of creams and nutritional supplements.

"there has to be another way"

During our research, we found that most of the products from conventional manufacturers did not always deliver what they promised in terms of compatibility and effectiveness. It didn't matter which price range we were looking at. Whether nutritional supplements contaminated with pollutants, creams with ingredients that are suspected to be carcinogenic, or facial cleansers that cause a tense feeling on the skin - unfortunately, we always found at least one of the above.

You are the sum of your decisions. We are convinced that feeling good and performing is an active decision and is influenced by everyday behavior. That is why it made sense for us to research on the science behind ingredients and their mode of action and consequently to develop products under the YUNOS brand that represent an alternative to the existing range.

Wellbeing Partner

YUNOS is all about men's daily challenges. Our holistic product range supports men to feel comfortable in their skin. We are not only concerned with the external appearance, but also with the inner well-being. Our clean performance concept is the consequent implementation of it. We make no compromises when it comes to the safety of the ingredients, their dosage and quality assurance.

Even if at first glance it is "only" creams and nutritional supplements, we hope that the use of the care products will be a pleasant experience for our customers, that the effectiveness of all products will convince them and have a positive impact on their everyday life.

Mischa and Moritz, Founders of YUNOS

Über uns

Unsere Story

Während wir einem Freund erklärten, in welche Gesichtshälfte er welche Creme auftragen sollte, holte seine Freundin jede Menge Produkte aus dem Badezimmer, um mit uns über die Vor- und Nachteile der jeweiligen Verpackungen zu diskutieren. Nach einer intensiven Entwicklungsphase waren wir am Ende einer Reihe vielversprechender Nutzertests angekommen. Doch wie waren wir eigentlich dort gelandet?


Zwölf Monate zuvor hatten wir bei einem Gespräch im Park festgestellt, dass es uns genauso geht wie vielen andern Männern. Auch unser Ziel ist es, in jedem Alter gepflegt auszusehen, sportlich zu sein, den Anforderungen im Beruf zu entsprechen und unternehmungslustige und verlässliche Freunde sowie Partner zu sein. Aber die meisten Produkte, die wir bis dato nutzten, um unserer Haut und unserem Körper vermeintlich etwas Gutes zu tun, erfüllten nicht das, was wir von ihnen erwarteten. Angetrieben von unserer eigenen Unzufriedenheit mit den Produkten, fingen wir an, uns mit den Wirkstoffen von Cremes und Nahrungsergänzungsmitteln zu beschäftigen.

"das muss doch anders gehen"

Während unserer Recherche mussten wir feststellen, dass die meisten Produkte konventioneller Hersteller hinsichtlich Verträglichkeit und Wirkung nicht unbedingt das hielten, was sie versprachen. Dabei war es vollkommen gleich, in welcher Preisklasse wir unterwegs waren. Ob mit Schadstoffen belastete Nahrungsergänzungsmittel, Cremes mit Farbstoffen, die im Verdacht stehen krebserregend zu sein, oder Gesichtsreiniger, die ein angespanntes Hautgefühl verursachen - Wir wurden fast immer fündig.

Man(n) ist die Summe seiner Entscheidungen. Wir sind überzeugt davon, dass sich gut zu fühlen und Leistung zu erbringen, eine aktive Entscheidung ist und durch das Verhalten im Alltag beeinflusst wird. Deshalb hat es für uns Sinn gemacht, uns intensiv und unter Einbezug wissenschaftlicher Erkenntnisse mit Inhaltsstoffen und ihrer Wirkweise auseinanderzusetzen und in der Konsequenz unter der Marke YUNOS Produkte zu entwickeln, die eine Alternative zum vorhandenen Angebot darstellen.

Wellbeing Partner

Bei YUNOS dreht sich alles um die täglichen Herausforderungen von Männern. Unser ganzheitliches Produktangebot unterstützt Männer, sich wohl in ihrer Haut zu fühlen. Dabei geht es uns nicht allein um das äußere Erscheinungsbild, sondern auch um das innere Wohlbefinden. Unser Clean-Performance Konzept ist die konsequente Umsetzung dessen. Bei der Unbedenklichkeit der Inhaltsstoffe, deren Dosierung und der Qualitätssicherung gehen wir keine Kompromisse ein.

Auch wenn es sich auf den den ersten Blick “nur” um Cremes und Nahrungsergänzungsmittel handelt, wünschen wir uns, dass die Anwendung der Pflegeprodukte für unsere Kunden ein angenehmes Erlebnis darstellt, die Wirksamkeit aller Produkte sie nachhaltig überzeugt und ihren Alltag positiv beeinflusst.

Mischa und Moritz, Gründer von YUNOS