General Terms and Conditions of Yunos GmbH

General, Scope

  1. These general terms and conditions (hereinafter referred to as "GTC") apply to all business relationships between Yunos GmbH (hereinafter referred to as "Provider" or "Yunos") and its customer in the version applicable at the time the contract was concluded.
  2. Different terms and conditions of the customer will be rejected.
  3. Both consumers and professionals count as customers. A consumer is any natural person for whom the purpose of the order cannot be attributed to a commercial, independent or freelance activity. On the other hand, an professional is a natural or legal person or a legal partnership that orders for commercial, independent or freelance purposes.

Order and Conclusion of the Contract

  1. The presentation of the goods in the internet shop does not constitute a binding offer on the part of the provider to conclude a purchase contract. The customer is only requested to submit an offer by placing an order. The customer can view past orders in his user account.
  2. When one or more products are selected, they are placed in the virtual shopping cart. All products assigned to this can be viewed in the shopping cart. In addition, the number of ordered products can be changed and an ordered product removed. By pressing the "Checkout" button, you will be asked to enter the information relevant to shipping and to select a payment method. Before completing the order, you will be shown all the information relevant to the order. By pressing the "Buy" button, the ordering process is ended and the order is sent.
  3. By submitting the order in the internet shop, the customer makes a binding offer aimed at the conclusion of a purchase contract for the goods contained in the shopping cart. By submitting the order, the customer also recognizes these terms and conditions as solely relevant for the legal relationship with the provider.
  4. The provider confirms receipt of the customer's order by sending a confirmation email. This order confirmation does not yet represent the acceptance of the contract offer by the provider. It only serves to inform the customer that the order has been received by the provider. The declaration of acceptance of the contract offer is made within two days by delivery of the goods or an express declaration of acceptance.

Prices, Availability

    1. For orders, the prices listed for the products at the time of the order apply. All prices mentioned include German VAT and are exclusive of shipping costs. Additional costs will be charged separately.
    2. If, contrary to all efforts, prices are incorrect in individual cases, we will inform you immediately of the incorrect presentation and offer you the opportunity to decide whether you want to keep the order at the corrected price or cancel your offer. If you have not decided within 7 working days, we will cancel the order and inform you of this by email.
    3. The range of goods may vary in color and design with regard to the images in the online shop.
    4. The provider is not obliged to keep the offer permanently available. The provider assumes no procurement risk, not even in the case of a sales contract for a generic good. The scope of our delivery obligation is limited to the inventory in stock.
    5. If the goods are not available or longer delivery delays are foreseeable, you will be reimbursed for any advance payments. In this case, you will be informed of the delivery difficulties by email.

    Delivery Terms

      1. Yunos ships products to Germany, Belgium, France, Great Britain, Ireland, Italy, the Netherlands, Austria and Switzerland. The delivery time is 1-4 working days after dispatch, depending on the destination country and location.
      CountriesOder value
      < 35,00 €
      Order value
      > 35,00 €
      Order value 
      > 80,00 €
      Germany3,90 €free free 
      Austria, Belgium, Netherlands6,90 €3,90 € free 
      France, Great Britain, Italy, Switzerland7,90 €4,90 €free 
      Ireland, Spain12,90 €9,90 €free
      1. The provider is entitled to partial deliveries and partial services. The provider bears the resulting costs.
      2. The delivery takes place via GLS, DHL, UPS or Hermes. The provider ships from Monday to Friday noon.
      3. If a buyer does not accept the goods, the provider can sell the goods to a third party after a period of 2 weeks and hold the original buyer liable for any loss that may have arisen.
      4. If the goods cannot be delivered due to force majeure or product discontinuation or if the provider cannot procure the ordered products under reasonable conditions and if these circumstances only occur after the contract has been concluded and for which the provider is not responsible, the provider is released from the delivery obligation. If events occur that make the delivery significantly more difficult or impossible - such as strikes, lockouts, official orders or the like - the provider is not responsible for delays, even with bindingly agreed deadlines and dates.
      5. If you exercise your right of cancellation, the provider bears the regular costs of the return.

      Terms of Payment 

      1. For orders we offer direct debit, instant transfer and credit card as payment methods. We reserve the right to exclude certain payment methods.
        In cooperation with Klarna, we offer the following payment options. Payment is made to Klarna:
        • Sofortüberweisung
        • Credit card (Visa / Mastercard / Amex)
        • Direct debit
        1. The payment options are offered as part of Klarna Checkout. More information and the terms of use for Klarna Checkout can be found here. Your personal information will be treated by Klarna in accordance with the applicable data protection regulations and in accordance with the information in Klarna's data protection regulations.
        2. We will never undertake the costs of a money transaction.

        Transfer of Risk

          1. For customers, the risk of unforeseeable loss and accidental deterioration of the goods ordered passes to the customer or to a recipient specified by the customer. This applies regardless of whether the shipment is insured or not. In the other cases, the risk of an unforeseeable loss and an accidental deterioration of the ordered goods upon delivery, in the case of mail order purchases with the delivery of the goods to the freight forwarder or the person or institution otherwise responsible for carrying out the shipment passes to the buyer.

          Retention of Title

            1. In the case of consumers, we reserve ownership of the purchased item until full payment of the invoice amount. If you are a professional buyer in the exercise of your commercial or independent professional activity, a legal entity under public law or a special fund under public law, we reserve title to the purchased item until all outstanding claims from the business relationship with the customer have been settled. The corresponding security rights are transferable to third parties.

            Due Date 

              1. The payment of the purchase price is due upon conclusion of the contract.

              Disclaimer of Liability

                1. Claims for damages by the customer are excluded, unless otherwise specified below. The above disclaimer also applies in favor of the provider's legal representatives and vicarious agents if the customer asserts claims against them.

                2. Claims for damages due to injury to life, limb, health and claims for damages arising from the violation of essential contractual obligations are excluded from the disclaimer set out in Section 1. Essential contractual obligations are those whose fulfillment is necessary to achieve the objective of the contract, e.g. The provider must hand over the item to the customer free of material and legal defects and provide ownership of it. Liability for damage that is based on an intentional or grossly negligent breach of duty by the provider, his legal representatives or vicarious agents is also excluded from the disclaimer.

                Assignment and Pledge Ban 

                  1. The assignment or pledging of claims or rights to which the customer is entitled vis-à-vis the provider is excluded without the provider's consent, unless the customer can demonstrate a legitimate interest in the assignment or pledging.

                  Offsetting and Right of Retention

                    1. The customer only has a right of set-off if his claim for set-off has been legally established or is undisputed. You also have a right of retention only if and insofar as your counterclaim is based on the same contractual relationship.
                    2. If the customer is in arrears with us with any payment obligations, all existing claims become due immediately.

                    Right of Withdrawal

                      You have the right to cancel this contract within fourteen days without giving any reason. 

                      The withdrawal period is fourteen days:

                      1. In the case of a purchase contract from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, took possession of the goods.
                      2. In the case of a contract for several goods that were ordered as part of a single order and that are delivered separately, from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, took possession of the last goods.

                      In order to exercise your right of withdrawal, you must inform us (Yunos, a brand of Yunos GmbH, Pappelallee 78-79, 10437 Berlin, info@yunos-online.de) by means of a clear declaration (e.g. a letter sent by post or E -Mail) about your decision to cancel this contract. You can use the attached model withdrawal form, but this is not mandatory.

                      To meet the cancellation deadline, it is sufficient for you to send your communication regarding your exercise of the right of cancellation before the cancellation period expires.

                      Consequences of Withdrawal

                      When you withdraw from this contract, we are obligated to refund all of the payments that we have received from you, including delivery costs (except additional costs resulting from your decision to use a different delivery method than the cheapest standard method we offer), without any undue delay and within no more than 14 days after receipt of your notification of withdrawal. For this refund, we will use the same payment that you used for the original transaction, unless expressly agreed otherwise with you; in any event, we shall not charge you any fees on the basis of this refund. We may refuse to make the refund until we have received back the goods or until you have provided evidence that you have sent back the goods, whichever is earlier.

                      You are obliged to return the goods without any undue delay and in any event within no more than 14 days after the date on which you notified us of the withdrawal. The deadline will be upheld provided the goods have been dispatched within 14 days of the notification. We shall bear the direct costs for the return of the goods.

                      You are only required to compensate for any diminished value of the goods, if this diminished value is ascribed to an unnecessary handling thereof on your part to test the condition, features and mode of operations of the goods.

                      Your right of withdrawal expires prematurely for contracts for the delivery of sealed goods that are not suitable for return for reasons of health protection or hygiene if their seal was removed after delivery.

                      Withdrawal Form

                        If you would like to revoke your contract, please fill out this form and send it back to us

                        To:

                        Yunos GmbH
                        Pappelallee 78-79
                        10437 Berlin
                        Germany

                        E-Mail: info@yunos-online.de

                        I/We (*) hereby revoke the contract, agreed upon by me/us (*), for the purchase of the following goods/for the provision of the following services (*)

                        Ordered on (*)/received on (*):  ______________________________

                        Name of consumer(s): ______________________________

                        Order number : ______________________________

                        Address of consumer(s):

                        ______________________________

                        ______________________________

                        ______________________________

                        Signature of consumer(s) (only for notification on paper):

                        ______________________________

                        Date: ______________________________

                        (*) Delete as applicable.

                        Legal Liability for Defects

                        1. The statutory liability for defects applies to all of our products.

                          Important note:
                          Please consult your doctor if you have any known intolerances. The same applies to possible interactions with other products you are taking at the same time.

                        Promotional Vouchers

                          1. Promotional coupon codes cannot be purchased, but are issued as part of advertising campaigns. These are only valid in the specified period. The voucher expires once it has been used or the period of validity has expired. Individual products can be excluded from the voucher campaign.
                          2. For administrative reasons, it is not possible to refund any residual values of the vouchers or credit. If the value of a voucher or the credit is not sufficient for the order, the remaining amount can be offset with the payment options offered.
                          3. Vouchers and credits can only be redeemed before the order process is completed. Subsequent offsetting is not possible.
                          4. Vouchers and credits cannot be transferred to third parties. Multiple vouchers cannot be combined.
                          5. Vouchers will not be refunded if goods are returned in whole or in part. Yunos is not liable for the loss or theft of promotional vouchers.

                          Choice of Law and Place of Jurisdiction

                            1. The law of the Federal Republic of Germany applies to the contractual relationships between the provider and the customer. The mandatory consumer protection regulations of the country in which the customer is habitually resident are excluded from this choice of law. The application of the UN sales law is excluded.
                            2. The place of jurisdiction for all disputes arising from the contractual relationship between the customer and the provider is the location of the provider, provided that the customer is a merchant, a legal entity under public law or a special fund under public law.

                            Privacy

                              1. The regulations of our data protection declaration (GDPR) apply to data protection.

                              Access to Contract Text  

                                1. We save the contract text and send you the order data by email. The terms and conditions can be viewed at any time. Past orders can be viewed in your account.

                                Out-of-court Online Dispute Resolution

                                1. The European Commission provides a platform for online dispute resolution (OS): https://ec.europa.eu/consumers/odr. We are not willing or obliged to participate in dispute settlement procedures before a consumer arbitration board.

                                  Severability Clause

                                    1. Should any provision of these general terms and conditions be ineffective, the effectiveness of the remaining provisions will not be affected.

                                     

                                    Yunos GmbH
                                    Pappelallee 78-79
                                    10437 Berlin
                                    Germany

                                    Commercial Register: HRB 210222
                                    Register Court: Amtsgericht Berlin-Charlottenburg

                                    Represented by:
                                    Misha Rugolo
                                    Moritz Hellwig

                                    As of: September 2019 

                                     

                                    In diesen AGB genannte Vorschriften des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB) finden Sie unter http://bundesrecht.juris.de/volltextsuche.html

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Yunos GmbH

Allgemeines, Geltungsbereich

  1. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Weiteren „AGB“ genannt) gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen der Yunos GmbH (nachfolgend „Anbieter“ oder„Yunos“ genannt) und ihrem Kunden in der jeweiligen zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses geltenden Fassung.
  2. Abweichende allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden werden zurückgewiesen.
  3. Als Kunden gelten sowohl Verbraucher als auch Unternehmer. Verbraucher ist jede natürliche Person, bei der der Zweck der Bestellung nicht einer gewerblichen, selbständigen oder freiberuflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Dagegen ist ein Unternehmer eine natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die zu gewerblichen, selbständigen oder freiberuflichen Zwecken bestellt.

Bestellung und Zustandekommen des Vertrages

  1. Die Präsentation der Waren im Internet-Shop stellt kein bindendes Angebot des Anbieters auf Abschluss eines Kaufvertrages dar. Der Kunde wird hierdurch lediglich aufgefordert, durch eine Bestellung ein Angebot abzugeben. Vergangene Bestellungen kann der Kunde in seinem Benutzerkonto einsehen.
  2. Bei Auswahl eines oder mehrerer Produkte werden diese in den virtuellen Warenkorb gelegt. Im Warenkorb können alle diesem zugeordneten Produkte eingesehen werden. Zusätzlich kann dort sowohl die Anzahl der bestellten Produkte geändert als auch ein bestelltes Produkt entfernt werden. Durch Betätigung des Buttons "Zur Kasse" werden Sie zur Eingabe der für den Versand relevanten Informationen sowie zur Auswahl einer Zahlungsart aufgefordert. Vor Abschluss der Bestellung werden Ihnen alle für die Bestellung relevanten Informationen zusammengefasst angezeigt. Durch Betätigung des Buttons "Kaufen" wird der Bestellvorgang beendet und die Bestellung gesendet.
  3. Durch das Absenden der Bestellung im Internet-Shop gibt der Kunde ein verbindliches Angebot gerichtet auf den Abschluss eines Kaufvertrages über die im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Mit dem Absenden der Bestellung erkennt der Kunde auch diese Geschäftsbedingungen als für das Rechtsverhältnis mit dem Anbieter allein maßgeblich an.
  4. Der Anbieter bestätigt den Eingang der Bestellung des Kunden durch Versendung einer Bestätigungs-E-Mail. Diese Bestellbestätigung stellt noch nicht die Annahme des Vertragsangebotes durch den Anbieter dar. Sie dient lediglich der Information des Kunden, dass die Bestellung beim Anbieter eingegangen ist. Die Erklärung der Annahme des Vertragsangebotes erfolgt innerhalb von zwei Tagen durch die Auslieferung der Ware oder eine ausdrückliche Annahmeerklärung.

Preise, Verfügbarkeit

    1. Für Bestellungen gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung für die Produkte aufgeführten Preise. Alle genannten Preise beinhalten die deutsche gesetzliche Mehrwertsteuer und verstehen sich zuzüglich Versandkosten. Zusätzliche Kosten werden gesondert berechnet.
    2. Sollten Preisangaben entgegen aller Bemühungen im Einzelfall fehlerhaft sein, werden wir Sie unverzüglich auf die fehlerhafte Darstellung hinweisen und Ihnen die Möglichkeit, bieten zu entscheiden, ob Sie an der Bestellung zu dem berichtigten Preis festhalten oder Ihr Angebot widerrufen wollen. Sollten Sie sich nicht binnen 7 Werktagen entschieden haben, werden wir die Bestellung stornieren und Sie hierüber per E-Mail informieren.
    3. Das Warenangebot kann hinsichtlich der Abbildungen im Onlineshop in Farbe und Design abweichen.
    4. Der Anbieter ist nicht verpflichtet, das Angebot permanent verfügbar zu halten. Der Anbieter übernimmt kein Beschaffungsrisiko, auch nicht bei einem Kaufvertrag über eine Gattungsware. Der Umfang unserer Lieferverpflichtung beschränkt sich auf den vorrätigen Warenbestand.
    5. Sofern die Ware nicht verfügbar ist oder längere Lieferverzögerungen abzusehen sind, werden Ihnen etwaige Vorauszahlungen erstattet. Sie werden in diesem Fall über die Lieferschwierigkeiten per E-Mail informiert.

    Lieferbedingungen

      1. Yunos versendet Produkte nach Deutschland, Belgien, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Niederlande, Österreich und in die Schweiz. Die Lieferzeit beträgt 1-4 Werktage nach dem Versand, abhängig vom Zielland und -ort.

        Zielländer  Bestellwert 
        < 35,00 €
        Bestellwert 
        > 35,00 €
        Bestellwert 
        > 80,00 €
        Deutschland 3,90 € Kostenfrei
        Kostenfrei
        Belgien, Niederlande, Österreich 6,90 €
        3,90 €
        Kostenfrei
        Frankreich, Großbritannien, Italien, Schweiz 7,90 € 4,90 €
        Kostenfrei
        Irland, Spanien 12,90 € 9,90 €
        Kostenfrei
      2. Der Anbieter ist zu Teillieferungen und Teilleistungen berechtigt. Dabei entstehende Kosten trägt der Anbieter.
      3. Die Lieferung erfolgt über GLS, DHL, UPS oder Hermes. Der Anbieter versendet von Montag bis Freitagmittag.
      4. Nimmt ein Käufer die Ware nicht ab, so kann der Anbieter nach Ablauf einer Frist von 2 Wochen die Ware an einen Dritten verkaufen und den ursprünglichen Käufer für einen eventuell entstandenen Verlust haftbar machen.
      5. Sollte die Ware aufgrund höherer Gewalt oder Produkteinstellung nicht lieferbar sein oder der Anbieter die bestellten Produkte nicht unter zumutbaren Bedingungen beschaffen können und sollten diese Umstände erst nach Vertragsschluss eingetreten und nicht durch den Anbieter zu verantworten sein, so wird der Anbieter von der Lieferpflicht befreit. Sollten Ereignisse, die dem Anbieter die Lieferung wesentlich erschweren oder unmöglich machen - beispielsweise Streik, Aussperrung, behördliche Anordnungen oder Ähnliches - eintreten, hat der Anbieter Verzögerungen auch bei verbindlich vereinbarten Fristen und Terminen nicht zu vertreten.
      6. Machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch, trägt der Anbieter die regelmäßigen Kosten der Rücksendung.

      Zahlungsbedingungen

      1. Für Bestellungen bieten wir Lastschrift, Sofortüberweisung und Kreditkarte als Zahlungsarten an. Wir behalten uns vor, gewisse Zahlungsarten auszuschließen.
      2. In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:
      • Sofortüberweisunng
      • Kreditkarte (Visa/ Mastercard/Amex)
      • Lastschrift
      • Die Zahlungsoptionen werden im Rahmen von Klarna Checkout angeboten. Nähere Informationen und die Nutzungsbedingungen für Klarna Checkout finden Sie hier. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.
      • Die Kosten einer Geld- Transaktion übernehmen wir in keinem Fall.

      Gefahrenübergang

        1. Bei Kunden geht die Gefahr eines unvorhersehbaren Untergangs und einer zufälligen Verschlechterung der bestellten Ware mit der Übergabe derselben an den Kunden oder einen von ihm bestimmten Empfänger über. Dies gilt unabhängig davon, ob der Versand versichert erfolgt oder nicht. In den übrigen Fällen geht die Gefahr eines unvorhersehbaren Untergangs und einer zufälligen Verschlechterung der bestellten Ware mit der Übergabe, beim Versendungskauf mit der Auslieferung der Ware an den Spediteur oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt auf den Käufer über.

        Eigentumsvorbehalt

          1. Bei Verbrauchern behalten wir uns das Eigentum an der Kaufsache bis zur vollständigen Zahlung des Rechnungsbetrags vor. Sind Sie Unternehmer in Ausübung Ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, behalten wir uns das Eigentum an der Kaufsache bis zum Ausgleich aller noch offenen Forderungen aus der Geschäftsverbindung mit dem Besteller vor. Die entsprechenden Sicherungsrechte sind auf Dritte übertragbar.

          Fälligkeit 

            1. Die Zahlung des Kaufpreises ist mit Vertragsschluss fällig.

            Haftungsausschluss 

              1. Schadensersatzansprüche des Kunden sind ausgeschlossen, soweit nachfolgend nichts anderes bestimmt ist. Der vorstehende Haftungsausschluss gilt auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Anbieters, sofern der Kunde Ansprüche gegen diese geltend macht.

              2. Von dem unter Ziffer 1 bestimmten Haftungsausschluss ausgenommen sind Schadensersatzansprüche aufgrund einer Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit und Schadensersatzansprüche aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist, z.B. hat der Anbieter dem Kunden die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu übergeben und das Eigentum an ihr zu verschaffen. Von dem Haftungsausschluss ebenfalls ausgenommen ist die Haftung für Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Anbieters, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen.

              Abtretungs- und Verpfändungsverbot 

                1. Die Abtretung oder Verpfändung von dem Kunden gegenüber dem Anbieter zustehenden Ansprüchen oder Rechten ist ohne Zustimmung des Anbieters ausgeschlossen, sofern der Kunde nicht ein berechtigtes Interesse an der Abtretung oder Verpfändung nachweist.

                Aufrechnung und Zurückbehaltungsrecht

                  1. Ein Aufrechnungsrecht des Kunden besteht nur, wenn seine zur Aufrechnung gestellte Forderung rechtskräftig festgestellt wurde oder unbestritten ist. Außerdem haben Sie ein Zurückbehaltungsrecht nur, wenn und soweit Ihr Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.
                  2. Befindet sich der Kunde uns gegenüber mit irgendwelchen Zahlungsverpflichtungen im Verzug, so werden sämtliche bestehende Forderungen sofort fällig.

                  Widerrufsbelehrung

                    Sie haben das Recht, diesen Vertrag binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.

                    Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage:

                    1. Im Falle eines Kaufvertrages ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
                    2. Im Falle eines Vertrages über mehrerer Waren, die im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt wurden und die getrennt geliefert werden, ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

                    Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Yunos, eine Marke der Yunos GmbH, Pappelallee 78-79, 10437 Berlin, info@yunos.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

                    Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

                    Folgen des Widerrufs

                    Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

                    Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall bis spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an die

                    Yunos GmbH
                    Pappelallee 78-79
                    10347 Berlin

                    zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

                    Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

                    Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

                    Widerrufsformular

                      Wenn Sie den Vertrag widerrufen möchten, füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.

                      An:

                      Yunos GmbH
                      Pappelallee 78-79
                      10437 Berlin

                      E-Mail: info@yunos.de

                      Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

                      Bestellt am (*)/erhalten am (*):  ______________________________

                      Name des/der Verbraucher(s): ______________________________

                      Bestellnummer: ______________________________

                      Anschrift des/der Verbraucher(s):

                      ______________________________

                      ______________________________

                      ______________________________

                      Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier):

                      ______________________________

                      Datum: ______________________________

                      (*) Unzutreffendes streichen.

                      Gesetzliche Mängelhaftung

                      1. Für alle unsere Produkte gilt die gesetzliche Mängelhaftung.

                        Wichtiger Hinweis: Bitte konsultieren Sie Ihren Arzt bei bekannten Unverträglichkeiten. Gleiches gilt zu möglichen Wechselwirkungen mit anderen von Ihnen zeitgleich eingenommenen Produkten.

                      Gutscheine

                        1. Gutscheincodes können nicht käuflich erworben werden, sondern werden im Rahmen von Werbekampagnen ausgeben. Diese sind nur im angegebenen Zeitraum gültig. Nach einmaliger Benutzung oder Ablauf der Gültigkeitsdauer verfällt der Gutschein. Einzelne Produkte können von der Gutscheinaktion ausgeschlossen sein.
                        2. Aus administrativen Gründen ist es nicht möglich, etwaige Restwerte der Gutscheine oder Guthaben zu erstatten. Reicht der Wert eines Gutscheins oder des Guthabens für die Bestellung nicht aus, kann der verbleibende Betrag mit den angebotenen Zahlungsoptionen ausgeglichen werden.
                        3. Gutscheine und Guthaben können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Verrechnung ist nicht möglich.
                        4. Gutscheine und Guthaben können nicht auf Dritte übertragen werden. Mehrere Gutscheine können nicht miteinander kombiniert werden.
                        5. Gutscheine werden nicht erstattet, wenn Ware ganz oder teilweise retourniert wird. Yunos haftet nicht für den Verlust oder die Entwendung von Aktionsgutscheinen.

                        Rechtswahl und Gerichtsstand

                          1. Auf die vertraglichen Beziehungen zwischen dem Anbieter und dem Kunden findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Von dieser Rechtswahl ausgenommen sind die zwingenden Verbraucherschutzvorschriften des Landes, in dem der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat. Die Anwendung des UN-Kaufrechts ist ausgeschlossen.
                          2. Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und dem Anbieter ist der Sitz des Anbieters, sofern es sich bei dem Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt.

                          Datenschutz

                            1. Zum Datenschutz gelten die Regelungen unserer Datenschutzerklärung.

                            Zugang zum Vertragstext 

                              1. Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten per E- Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit einsehen. Vergangene Bestellungen können Sie in Ihrem Kundenkonto einsehen.

                              Außergerichtliche Online-Streitbeilegung

                              1. Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr. Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

                                Salvatorische Klausel

                                  1. Sollte eine Bestimmung dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, wird davon die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. 

                                   

                                  Yunos GmbH
                                  Pappelallee 78-79
                                  10437 Berlin

                                  Handelsregister: HRB 210222
                                  Registergericht: Amtsgericht Berlin-Charlottenburg

                                  Vertreten durch:
                                  Mischa Rugolo
                                  Moritz Hellwig

                                  Stand: September 2019 

                                   

                                  In diesen AGB genannte Vorschriften des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB) finden Sie unter http://bundesrecht.juris.de/volltextsuche.html