5 Tipps für perfekte Männerhaut
ab 30

Wie Man(n) ab 30 das Beste aus seiner Haut holt

Im Laufe der Zeit verändert sich deine Haut und somit verändern sich auch ihre Bedürfnisse. Während Männer in den 20ern selten über Hautpflege nachdenken, ändert sich dies in den 30ern, wenn erste Fältchen sichtbar werden, man morgens oft nicht mehr ganz so frisch aussieht und die Haut schneller austrocknet. Das liegt daran, dass der Prozess der Hautalterung ab Mitte 20 an Fahrt aufnimmt. Die genetisch bedingte Hautalterung kannst du nicht aufhalten, aber wir haben dir Tipps zusammengestellt, was du in Bezug auf Lifestyle, Pflege und Anti-Aging in deinen 30ern tun kannst, um dich noch lange wohl in deiner Haut zu fühlen.

1.

Achte auf einen gesunden Lifestyle

Du bist, was du isst. Dieser Spruch kommt nicht von ungefähr. Gemäß einer Studie der Universität Melbourne entwickeln Menschen, die Milchprodukte, viel rotes Fleisch und Zucker essen, deutlich mehr und tiefere Falten als diejenigen, die sich hauptsächlich mit Gemüse, Hülsenfrüchten, Fisch und Olivenöl ernähren. Viel Wasser trinken und ausreichend Schlaf sorgen ebenfalls für ein frisches Aussehen und eine langsamere Hautalterung. Im Gegensatz dazu tragen Rauchen und regelmäßiger Alkoholkonsum dazu bei, dass die Haut schneller altert.

2.

Keine Seife im Gesicht verwenden

Der Griff zur Handseife oder zum Duschgel, um das Gesicht zu reinigen, liegt verlockend nahe. Jedoch sind diese nicht für die empfindliche Gesichtshaut geeignet, da sie aggressive Tenside enthalten, die den natürlichen Schutz der Haut schädigen. Dadurch trocknet deine Haut schneller aus, neigt zu Unreinheiten und ist kaum noch vor Umwelteinflüssen geschützt. Achte daher beim Kauf eines Gesichtsreinigers darauf, dass dieser nur milde Tenside (z.B. Disodium Cocoyl Glutamate) enthält.

3.

Verzichte auf bedenkliche Inhaltsstoffe in Cremes

Es gibt einige Inhaltsstoffe, die als bedenklich für die Haut eingestuft werden und häufig in günstigen Produkten oder veralteten Rezepturen anzutreffen sind. In den meisten Fällen greifen diese den Hautschutz an, verstopfen die Poren und bewirken unter anderem, dass die Haut schneller austrocknet und gereizt ist. Zu diesen Stoffen gehören Parabene, Silikone, PEG, Sulfate, Phthalate, Duftstoffe und Ethanolamine und auch Farbstoffe.

4.

Achte auf die Dosierung der Wirkstoffe

Besonders in günstigen Produkten sind manche Wirkstoffe lediglich für Marketingzwecke enthalten, denn ihre Dosierung ist oft zu niedrig, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Außerdem spielt die Form des Wirkstoffs eine bedeutende Rolle. Bei Hyaluronsäure, einem der stärksten Anti-Aging Wirkstoffe, entscheidet zum Beispiel die Molekülgröße darüber, bis in welche Hautschicht der Wirkstoff vordringen kann. Bei Aloe Vera macht es beispielsweise einen Qualitätsunterschied, ob der Wirkstoff als Saft oder als Pulver enthalten ist. Frage im Zweifel lieber nach oder informiere dich anhand der INCI-Liste.

5.

Verwende Sonnenschutz zusätzlich zur Gesichtscreme

Die Sonne lässt die Haut schneller altern und trägt dazu bei, dass Altersflecken entstehen. Verwende daher einen zusätzlichen Sonnenschutz mit Lichtschutzfaktor 30 oder höher, wenn du dich in der Sonne aufhältst, damit die Sonnenstrahlen abgeblockt werden. Ferner können antioxidative Wirkstoffe (z.B. Vitamin C) in einer Creme freie Radikale binden, die durch die Sonne entstehen und zur Hautalterung beitragen.

PREMIUM HAUTPFLEGE FÜR MÄNNER

YUNOS - Clean Performance

Für deinen Lifestyle kannst du nur selbst Sorge tragen, aber wir kümmern uns für dich darum, dass in unseren Produkten nur die besten Inhaltsstoffe in einer ausreichend hohen Dosierung enthalten sind, damit deine Haut auch in deinen 30ern und darüber hinaus frisch und gesund bleibt.

Wir konzentrieren uns auf das, was zählt, damit du dich in deiner Haut wohlfühlst. Wenn du dazu noch Fragen hast, helfen wir dir gerne weiter.

Face Cream

Hochdosierte Gesichtscreme gegen trockene Haut, für ein verbessertes Hautbild und mit Anti-Aging Effekt


Sold out

Facial Cleanser

Mildes und effektives Gesichtswaschgel mit pflegenden Wirkstoffen zur optimalen Reinigung und Vorbereitung für die Pflege

Sold out

Face Care Set

Unsere wissenschaftlich basierte Gesichtscreme und das milde Waschgel in einem Set zum Sparpreis


Sold out

Face Care Set Pro

Pflege von außen und innen: Unser Face Care Set in Kombination mit den Hyaluron Plus Kapseln in einem Set zum Sparpreis

Sold out

"Produkte, die mit minimalistisch-elegantem Design
und starker Formulierung punkten."

"Produkte, die mit minimalistisch-elegantem Design und starker Formulierung punkten."

Ich pflege meine Haut mit dem Cleanser und der Creme. Ich kann echt eine Veränderung feststellen. Meine Haut sieht definitiv besser aus. Ich kann die Creme in jedem Fall weiterempfehlen.

Nico, Berlin

Ich war skeptisch, ob teure Cremes auch wirklich besser sind. Bis meine Freundin mir eine zum Geburtstag geschenkt hat. Schreibe sonst eigentlich keine Rezensionen, aber die Creme von Yunos hat mich echt überzeugt. Ich sehe frischer aus und meine Haut ist den ganzen Tag gepflegt. Daumen hoch.

Jan, Göttingen

Ich pflege meine Haut mit dem Cleanser und der Creme. Ich kann echt eine Veränderung feststellen. Meine Haut sieht definitiv besser aus. Ich kann die Creme in jedem Fall weiterempfehlen.

Nico, Berlin

Ich war skeptisch, ob teure Cremes auch wirklich besser sind. Bis meine Freundin mir eine zum Geburtstag geschenkt hat. Schreibe sonst eigentlich keine Rezensionen, aber die Creme von Yunos hat mich echt überzeugt. Ich sehe frischer aus und meine Haut ist den ganzen Tag gepflegt. Daumen hoch.

Jan, Göttingen

Bekannt aus